Biber

Infos spaetestens ab Donnerstag

Wölfli

Infos spaetestens ab Donnerstag

Pfadis

Infos spaetestens ab Donnerstag

Pios

kein Programm vorhanden

Lust auf Pfadi?

Denkst du daran, zu uns in die Pfadi einzutreten? Möchtest du etwas über
die Pfadi allgemein wissen? Dann freuen wir uns, dich bald kennenzulernen.


Melde dich bei:


Selina Rettich v/o Tabasco

079 234 92 48

Willkommen bei der Pfadi St. Luzi Chur

07. Juni 2020

Wiederaufnahme des Pfadi-Betrieb

Liebe Biber, Wöflis, Pfädis, Pios und Eltern


Wir freuen uns sehr: basierend auf dem Bundesratsentscheid vom 27.5.2020 dürfen wir ab dem 6.6.2020 wieder Pfadi machen. Somit möchten wir auch unser Pfadi-Betrieb wieder aufnehmen. Das freut uns riesig.
Unter Berücksichtigung des Schutzkonzeptes können wir wieder mit den Pfadiaktivitäten starten. Dabei findet pro Stufe jeweils eine Aktivität statt in der Zeit bis zu dem Sommerferien. Dabei gibt es einige Dinge zu beachten:

  • Bei Krankheitssymptomen bitten wir euch zuhause zu bleiben und nicht an den Pfadiaktivitäten teilzunehmen.
  • Angehörigen einer Risikogruppe, die besonders gefährdet sind, wird von einer Teilnahme an Pfadiaktivitäten abgeraten
  • An- und Abreise der Teilnehmenden zum Aktivitätsort erfolgen wenn möglich individuell per Fahrrad oder zu Fuss, auf Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel ist nach Möglichkeit zu verzichten
  • Bei jeder Aktivität besteht jederzeit die Möglichkeit zum Händewaschen. Distanzregeln zu anderen Eltern und Leitenden beim Bringen und Abholen der Teilnehmenden durch Eltern einhalte


Das umfassende Schutzkonzept findet ihr auf der Pfadibewegung Schweiz Homepage: https://pfadi.swiss/media/files/e2/schutzkonzept_aktivitaten-20200514-pbs.pdf


Unser SoLa wird leider nicht stattfinden, da wir aufgrund der Planungsunsicherheiten uns dazu entschieden haben, ein Alternativ-Angebot statt des SoLas anzubieten. Dies werden jeweils Tagesausflüge sein, wobei weitere Infos noch folgen werden.
Alle Infos findet ihr, wie gewohnt, spätestens am Donnerstagabend vor der Aktivität auf unserer Website.
Wir freuen uns bald wieder mit euch zusammen Pfadi erleben zu dürfen.

Allzeit bereit
Euer Leitungsteam

13. März 2020

Coronavirus und COVID-19

Liebe Pfädis, Liebe Eltern

 

Aufgrund der aktuellen Lage, sowie den heute getroffenen Massnahmen des Kantons Graubünden, werden der Schnuppertag von diesem Samstag, 14. März 2020, wie auch weiter Aktivitäten der Pfadi St. Luzi Chur bis vorläufig dem 30. April 2020 abgesagt.


Die Entscheidung fiel uns sehr schwer, wir denken aber es ist im Sinne der Pfadi zum Wohle aller zu Handeln und dazu gehört auch unser Möglichstes zu tun, um die Verbreitung des Virus so gut es geht zu verhindern.

 

Es ist kein leichter Schritt und trotzdem denken wir, dass wir Bund, Kanton und Gemeinden damit unterstützen können und unser Bestes tun, unseren Beitrag zu leisten.

 

Weiter wird morgen jemand zur geplanten Zeit am Treffpunkt des Schnuppertages sein, um diejenigen zu informieren, welche die Absage nicht mehr gesehen haben. Wir warten noch auf eine Stellungsnahme der Pfadibewegung Schweiz und werden dann weiter informieren.

 

Falls ihr Fragen oder andere Anliegen habt, dürft ihr jederzeit die jeweiligen Stufenleiter oder die unsere Abteilungsleiterin Tabasco kontaktieren. Ich hoffe auf euer Verständnis und dass die Sache bald vorüber geht.

 

Allzeit bereit,

Euer Leitungsteam

 

Schnuppertag abgesagt

21. September 2019

Wie Globi Ritter wurde

Die heutige Aktivität stand unter dem Motto wie Globi Ritter wurde. Zusammen mit Globi haben sich unsere Wölfli bei einem Geländespiel das Material erkämpft um ihre eigenen Schwerter zu basteln. Sie mussten beim Zielschiessen zeigen was sie können und auch einen Hindernissparcours absolvieren um sich an der Ritterschule zu beweisen.tl_files/News/Bildschirmfoto 2019-09-23 um 11.01.40.png